Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

Ausflug zur Parkinsel

Ausflug zur Parkinsel in Ludwigshafen/Rhein

Freitag, den 25. Mai 2018

Endlich war es soweit! Zum ersten Ausflug in 2018 startete der Bus pünktlich um 13Uhr. Ziel war die Parkinsel in Ludwigshafen.

Alle waren an Bord und es konnte losgehen mit Bewohnern des Seniorenzentrums, Gästen, Einrichtungsleiter Herrn Grabe, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen.

Nach dem Ausstieg auf der Parkinsel, spazierten wir geschlossen Richtung Rhein. Im Park mit viel altem Baumbestand war es angenehm schattig. Denn ein warmer Nachmittag stand uns ja noch bevor.

Am Rhein angekommen, waren Ausflugsschiffe und viele Lastschiffe zu sehen, auf der anderen Rheinseite konnten Teile des Mannheimer Schlosses erblickt werden.

Das Lokal „Insel-Bastei“ war unser Ziel. Hier kehrten wir auf der schönen Terrasse des Hauses ein und Kaffee sowie eine Torten-Kuchen-Auswahl wurden serviert.

Hier begann für viele der wichtigste Teil denn es wurde viel erzählt und auch die letzten Neuigkeiten wurden untereinander ausgetauscht.

Doch auch der schönste Aufenthalt geht einmal zu Ende. Auf dem Rückweg zum Bus konnten noch die zahlreichen Neubauten am Rhein und den Kanälen bewundert werden. Manche erinnerten sich noch an die zuvor dort befindlichen Lagerhallen  und Depots.

Mit einem „Schee war’s“ und vielen zufriedenen Gesichtern endete dieser sommerliche Nachmittagsausflug auf die Parkinsel am Rhein.

© 2018 – Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Wehlachstraße 3
D-67459 Böhl-Iggelheim
Tel.: 0 63 24 - 92 20-0
info@szbi.de


» Kontaktformular