Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

Ausflug zur Schopperwiss

Ausflug zur Schoppewiss‘ in Mußbach

Freitag, den 28. September 2018

Der Ausflug zur Schoppewiss‘ ist hier im Haus ein echter Klassiker. Jedes Jahr wird auf der Schoppewiss‘ für die Bewohner eine deftige Vesper nach Pfälzer Vorbild und neuer Wein genossen. Natürlich sollte das Ereignis auch diesmal wieder musikalisch begleitet werden. Denn mit Musik geht alles besser!

Zunächst ist aber der Weg das Ziel gewesen. Zunächst sammelten sich alle Teilnehmer im Foyer des Hauses, um anschließend voller Vorfreude den dafür eigens angemieteten Linienbus zu besteigen. Ein Herausforderung dabei war vor allem die Unterbringung der Rollatoren und Rollstühle, was dank der Haustechnik zügig von statten ging. Dann konnte es endlich losgehen.

Auf der Fahrt durch das herbstliche Pfälzer Land bei wunderbarem Sonnenschein konnten wir den Erntefortschritt der umliegenden Felder begutachten oder einfach entspannt den Ausblick genießen.

Angekommen uff de Schoppewiss machten sich alsbald unsere ehrenamtlichen Helfer Klaus Schäfer und Hagen Beiersdörfer bereit, um das Unternehmen mit Gesang und Gedichten zu erheitern. Die Stimmung war bestens und es wurde gesungen und getanzt oder auch mal draußen bei guten Gesprächen der Sonnenschein genossen.

Von der Küche versorgt mit Hausmacher Wurst, Pellkartoffeln und Quark kamen wir dann vollends auf unsere Kosten und haben mal wieder einen herrlichen, echt pfälzer Tag erlebt.

Ein Prosit auf die Gemütlichkeit!

© 2018 – Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Wehlachstraße 3
D-67459 Böhl-Iggelheim
Tel.: 0 63 24 - 92 20-0
info@szbi.de


» Kontaktformular