Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

Besuch eines Volkszitherspielers

Besuch des Volkszitherspielers Alexandre Zindel

Samstag, den 21. April 2018

Auf diesen Tag waren alle gespannt, sowohl Bewohner als auch das Personal der sozialen Betreuung.
Volkszitherspieler….hmmm…spontan konnten wir uns darunter nicht wirklich etwas vorstellen.
Das änderte sich bereits in den ersten Minuten…und wir waren allesamt begeistert. Sowohl von der Volkszither, die eine Art Zither ist, als auch von dem Mensch Alexandre Zindel, der auf höchst einfühlsame Art seine 3 mitgebrachten Instrumente dem aufmerksamen Publikum vorstellte und sie zum Klingen brachte. (Info: es handelt sich um ein 36 saitiges Folkinstrument)
Herr Zindel nahm uns mit auf eine musikalische Reise durch die Jahrhunderte und verschiedene Musikrichtungen und schickte jeweils eine entsprechende Erklärung bzw. Erzählung voran. Ebenso durften wir uns an Eigenkompositionen erfreuen.
„Le Coeur fait Boum!“ (Das Herz macht Boum!) lautet sein Konzertprogramm, das u.a. von „Morning has broken“, „Die Forelle“ bis zu „Non, je ne regrette rien“ und „Kein Feuer, keine Kohle“ reichte.
Der Klang seiner Zithern war begeisternd und im Zusammenspiel mit seiner höchst angenehmen Stimme war dieser Nachmittag ein musikalischer Hochgenuss.
Am Ende der Reise angelangt waren wir uns alle einig: Herr Zindel war zwar das erste Mal in unserer Einrichtung, aber ganz bestimmt nicht das letzte Mal!
P.S. Übrigens: Alexandre Zindel ist der einzige professionell tourende Autoharpspieler (Volkszitherspieler) und Sänger in Deutschland.

© 2018 – Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Wehlachstraße 3
D-67459 Böhl-Iggelheim
Tel.: 0 63 24 - 92 20-0
info@szbi.de


» Kontaktformular