Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

Besuch von Herbert

Herbert, ein wertvoller Mensch im Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Mittwoch, den 23. Mai 2018

Einmal im Monat kommt unser Herbert ins Haus und als wäre das nicht schon Grund zur Freude, bringt er auch noch seine Gitarre, seine Mundharmonika und seinen Hund mit.

Seine klare Stimme, die immer wieder von Bewohnern und Gästen gelobt wird, braucht er gar nicht extra einpacken, die hat er ja immer mit dabei.

So erfreut er uns Monat für Monat mit lustigen Pfälzer Liedern, Anekdoten und Gedichten und trägt damit zu viel Lebensfreude und Kurzweil bei. Strahlende, schunkelnde und singende Bewohner sind das Ergebnis.

Bewundernswert was Herbert und seine Musik bei den Bewohnern auslöst.

Alexandra, eine junge Schülerin, ist an diesem Tag zu Besuch, da sie sich künftig ehrenamtlich im Haus engagieren möchte. Sie bringt die Stimmung wie folgt auf den Punkt: „Ich hatte mir die Menschen hier ganz anders vorgestellt. Ich bin beeindruckt von deren Lebensfreude und dem Elan mit dem sie ihre Situation meistern.“

An diesem Nachmittag wurde für mich einmal mehr die Kraft der Musik spürbar. Sie kann aus einem Heim ein Zuhause machen, in dem man sich wohl und geborgen fühlt.

Sie schafft dass wir in Bewegung kommen, weil sie uns mitreißt und wir gar nicht lange nachdenken.

Sie schafft, dass wir zur Ruhe kommen, weil sie uns Orientierung gibt.

Und vor allem schafft sie, dass Emotionen Raum haben, weil sie unsere Herzen öffnet und Erinnerungen lebendig werden lässt.

Dank an die Musik und Dank an den begabten Überbringer, unseren Herbert.

© 2018 – Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Wehlachstraße 3
D-67459 Böhl-Iggelheim
Tel.: 0 63 24 - 92 20-0
info@szbi.de


» Kontaktformular