Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

Flohmarkt

Großer Flohmarkt im Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Samstag, den 08. September 2018

 

Mittlerweile ist der Flohmarkt im Seniorenzentrum schon eine feste Institution geworden. Ursprünglich wurde er durch eine ehrenamtliche Mitarbeiterin initiiert und ist jetzt nicht mehr aus dem Veranstaltungsplan wegzudenken.

Unsere neue Einrichtungsleitung Frau Koch ließ es sich nicht nehmen die Veranstaltung selbst mit leckeren Schmalzbroten und Würstchen zu versorgen und ganz nebenbei hatte sie stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bewohner.

Das Wetter war uns wohl gesonnen und so konnten die Bewohner und Gäste bei Sonnenschein einen Bummel über den Flohmarkt machen, für manche ein Ausflug in frühere Zeiten und doch ganz in der Nähe.

Die ersten Trödeljäger stellten sich ein, sobald die Kartons mit den gespendeten Flohmarktwaren angekarrt wurden, denn bekanntlich fängt der frühe Vogel den Wurm oder manchmal auch Schuh. So ließ sich eine besonders eifrige Bewohnerin  nicht davon abhalten direkt aus den Kartons schon aufgeregt nach dem besten Fang zu suchen. Schnell entschied sie sich für einen Schuh. Doch wo war der zweite? Voller Vorfreude kam sie ausdauernd immer wieder bis der endlich gefunden war, denn ein guter Haushalt verliert ja nichts. Schlussendlich passten sie ihr leider nicht, aber die Schuhe waren ja auch eigentlich nicht das wichtigste, denn das Stöbern an sich, das Kribbeln und die Vorfreude darauf für kleines Geld große Schätze zu finden, das macht das Erlebnis Flohmarkt aus.  Und die Bewohner ließen sich gerne darauf ein und präsentierten vielfach stolz ihre entdeckten Schätze.

So kam der Flohmarkt den Bewohnern gleich mehrfach zu gute. Das Erlebnis und die Abwechslung im Alltag, der Kontakt zu anderen und auch die Zeit mit ihren Angehörigen taten sichtlich gut. Natürlich waren die Entdeckungen geschenkt und der Erlös kommt dann schließlich allen zu Gute und wird für weitere besondere Aktionen und Materialien in der Betreuung eingesetzt.

Ein gelungener Tag ging zu Ende und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

© 2018 – Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Wehlachstraße 3
D-67459 Böhl-Iggelheim
Tel.: 0 63 24 - 92 20-0
info@szbi.de


» Kontaktformular