Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

Grillfest

Grillfest mit Ausstellungseröffnung im SZBI

Freitag, den 29. Juni 2018

Zwar waren wir noch etwas enttäuscht von dem frühzeitigen WM-Aus der deutschen Mannschaft, aber die Enttäuschung verflog schnell, denn unser jährliches Grillfest und mit sonnigen 30 Grad fast schon zu holdes Wetter versöhnten uns rasch, denn die Vorfreude war groß.

Gleich drei Höhepunkte waren zu erwarten. Der erste Höhepunkt war eine Ausstellungseröffnung mit Schüttelbildern, die von Bewohnern des Wohnbereiches Wiesengrund mit viel Herzblut und Einfallsreichtum unter Anleitung der Betreuungskräfte gestaltet worden waren. Diese schmückten das Festzelt und erfreuten das Auge durch ihre farbenfrohe wie kreative Ausgestaltung.

Aber auch kulinarisch war einiges geboten. Frisch gegrillte Bratwürste, saftige Steaks und leckerer Nudel- und Kartoffelsalat sollten auch den Gaumen verwöhnen, denn frisch vom Grill schmeckt es einfach am leckersten.

Doch was wäre ein Fest ohne Musik und Unterhaltung? Und damit zum dritten Höhepunkt, dem Programm. Musikalische Unterhaltung wurde durch unser hauseigenes Gesangsduo Annette und Uwe geboten, die durch ihre sehr gelungene Darbietung  von Medleys bekannter Lieder zum Mitsingen und Mitschunkeln anregten, so dass schon bald beste Stimmung im Festzelt herrschte. Ebenso der ausgelassenen Stimmung zuträglich waren die lustigen Pfälzer Mundartgeschichten und -gedichte, die unser ehrenamtlicher Mitarbeiter Hagen Beiersdörfer zum Besten gab.

So erlebten wir einen kurzweiligen Abend an dem für alle Sinne etwas geboten wurde und vor allem herzhaft gelacht, gegessen und gesungen wurde, eine wirklich rundum gelungene Auszeit vom Alltag für Bewohner, Mitarbeiter und Gäste des SZBI, die zahlreich angenommen wurde.

© 2018 – Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Wehlachstraße 3
D-67459 Böhl-Iggelheim
Tel.: 0 63 24 - 92 20-0
info@szbi.de


» Kontaktformular