Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

Mitarbeiterausflüge

Raus aus dem Arbeitsalltag – Mitarbeiterausflüge des Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Montag, den 02. Juli 2018

Frühsommerzeit ist Ausflugszeit, aber nicht nur für die Bewohner, die sich auf Ausflüge von Frühling bis Herbst freuen können, sondern auch für alle Mitarbeiter des SZBI hieß es raus aus dem Alltag, rein ins Vergnügen!!!

Jedes Jahr werden im SZBI mehrere Ausflüge für die Mitarbeiter und sogar für ihre Kinder angeboten. Ziel ist es gemeinsam mit den Kollegen eine entspannte und ausgelassene Zeit fernab vom Arbeitsalltag zu verbringen.

Diese sind neben mehreren Mitarbeiterfeiern die im Neudeutschen sogenannten Benefits für die Mitarbeiter, ohne die kein Unternehmen mehr auskommen sollte. Denn gute Mitarbeiter sind rar und sollten auch mal verwöhnt werden, daher waren auch Geschäftsführung und Einrichtungsleitung mit von der Partie, um sich vom Spaßfaktor zu überzeugen.

Und so ließen wir uns gleich bei drei Ausflügen verwöhnen. Alle Mitarbeiter hatten die Wahl zwischen Bowling, Lasertag spielen oder einer Fahrt im Winzerexpress.

Der Ausflugreigen wurde mit dem Bowlingausflug ins Felix- Bowlingcenter Ludwigshafen eröffnet, welcher auch der, mit 35 Teilnehmern, zahlenmäßig größte der Ausflüge war. Nach mehreren Bowlingrunden in ausgelosten Gruppen, gab es für alle Burger oder Pizza satt und eine gesellige Runde folgte.

Beim nächsten Ausflug zum Quantum Lasertag in Speyer ging es heiß her und die Mitarbeiter konnten in futuristische Welten eintauchen. Drei Runden à 15Minuten lang haben jeweils zwei Teams versucht so viele Mitkämpfer vom gegnerischen Team mit Lasergewehren zu treffen wie möglich. Ein kämpferischer und aktiver Spaß der mit einem gemeinsamen Pizzaessen abgerundet wurde.

Den gemütlichen Abschluss bildete die Fahrt mit dem Winzerexpress in Bad Dürkheim, einem Planwagen der uns kreuz und quer durch die umgebenden Weinberge fuhr. Mit an Bord waren hier auch viele unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter. Für musikalische Unterhaltung während der Fahrt sorgte ein Akkordeonspieler. Pfälzer Anekdoten sowie die enthaltene Weinprobe lockerte die Stimmung zusätzlich. Mit einer deftigen Vesper mit Pfälzer Spezialitäten, wie Hausmacher Wurst fand auch dieser Ausflug bei bestem Wetter ein gutes und heiteres Ende.

© 2018 – Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Wehlachstraße 3
D-67459 Böhl-Iggelheim
Tel.: 0 63 24 - 92 20-0
info@szbi.de


» Kontaktformular