Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

Muttertag

Muttertagskaffee im Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Sonntag, den 13. Mai 2018

Am Muttertag werden traditionell die Mütter von ihren Kindern mit Aufmerksamkeiten bedacht und es ist eine gute Gelegenheit einfach mal Danke zu sagen für alles was Mütter, meist sang- und klanglos, erledigen und durchleiden, damit ihre Kinder sicher und zufrieden aufwachsen und leben können.
Diese Wertschätzung und Anerkennung wollten wir den Bewohnerinnen des Hauses an diesem Tag auch in Form einer kleinen Feier entgegen bringen.
Da das Wetter, wie am Vatertag auch, nicht besonders erfreulich war, wurde das Muttertagsprogramm kurzerhand auf die Wohnbereiche verlegt.
Hierzu haben wir David, einen Schüler der Musikschule Schifferstadt eingeladen. Er erfreute die Bewohnerinnen mit klassischer Klaviermusik.
Umrahmt wurde das Konzert mit einer Ansprache des Einrichtungsleiters J. Grabe und auch den Betreuungskräften ist wieder einmal gelungen mit Texten rund um den Muttertag viele Erinnerungen an die Sorgen und Freuden einer Mutter zu wecken.
Schließlich wurden alle Bewohnerinnen mit einer Rose bedacht, die mit selbstgebastelten Stickern liebevoll verziert war.
Auch Sekt sollte zur Feier des Tages nicht fehlen, um gemeinsam auf die erbrachten Leistungen anzustoßen.

© 2018 – Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Wehlachstraße 3
D-67459 Böhl-Iggelheim
Tel.: 0 63 24 - 92 20-0
info@szbi.de


» Kontaktformular