Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

Sommerfest

„Komm auf die Schaukel Luise“

Unter diesem Motto fand das diesjährige Sommerfest im Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim statt.

Auch Dank der gemäßigten Temperaturen fanden zahlreiche Bewohner und Gäste den Weg ins Festzelt und konnten den Tag bei Live-Musik mit dem „Rosenthalduo“ genießen.

Den Auftakt gestaltete wie gewohnt unser Bewohnerchor „Seniorenharmonie“ unter der Leitung von Herrn Dussel, einem ehrenamtlichen Mitarbeiter, der auch am Nachmittag das Publikum nochmals in seinen Bann zog.

Nach der Begrüßungsansprache der Geschäftsleitung, vertreten durch Herrn Alexander Thoma, der neuen Einrichtungsleitung Frau Ulrike Koch und unserem Bürgermeister Herrn Christ fanden die dargebotenen Aktionen, nebst dem kulinarischen Angebot wie Spanferkel vom Kohlegrill und Gyros, wieder großen Anklang. Unsere Tombola, die Schätzfrage und das Entenangeln sind mittlerweile fester Bestandteil unseres Programms.

Dieses Jahr gab es angelehnt an das Motto, „Komm auf die Schaukel Luise“, ein Lied aus dem Film „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ gesungen von Hans Albers, eine Fotoaktion bei der Bewohner und Gäste die Möglichkeit hatten sich auf einer Hollywoodschaukel ablichten zu lassen um so eine schöne Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause nehmen zu können. Frau Beiersdörfer, eine ehrenamtliche Mitarbeiterin, sorgte mit verschiedenen Requisiten wie Hut, Schal und Lippenstift dafür, die „Modelle“  in Szene zu setzen. Auch die Zaungäste, die sich nicht auf ein Foto trauten hatten beim Zusehen einen Riesenspaß und manch einer staunte über das Ergebnis, wenn er oder sie sich auf dem Foto sah.

Der nächste Sommer kann kommen…wir freuen uns jetzt schon.

© 2018 – Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Wehlachstraße 3
D-67459 Böhl-Iggelheim
Tel.: 0 63 24 - 92 20-0
info@szbi.de


» Kontaktformular