• Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

Sommerfest 2022

Am Freitag, den 29. Juli 2022 fand unser jährliches Sommerfest im Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim statt. Das Wetter hatte sich für diesen Tag als nicht allzu heiß angekündigt und man kann sagen: Es hielt Wort! Unser Fest begann gegen 10 Uhr am Vormittag. Schattige Plätzchen fanden unsere Bewohner und Bewohnerinnen unter den Pavillons, den Sonnensegeln oder unter unseren herrlichen Bäumen im Garten. Durch das Programm führte unser Ehrenamtlicher Herr Beiersdörfer. Es begann mit einem Sitztanz, den der Wohnbereich Rosengarten wochenlang fleißig geübt hatte und uns nun vorführte. Auch die anderen Bewohner und Bewohnerinnen konnte darin einsteigen. Zum Mittagessen wurde gegrillt, zum Nachtisch beglückte uns der Eiswagen mit verschiedenen Sorten Eis zur kleinen Erfrischung zwischendurch. Eine besondere Attraktion war das Angebot der Rikscha Fahrten ab 13.30 Uhr. Dies fand in Zusammenarbeit mit Radeln ohne Alter der Gemeinde Dudenhofen statt. Einige Bewohner und Bewohnerinnen drehten so kleine Runde durch den Ort. Zudem gab es auch spaßige Aktionen wie Dosenwerfen, eine Tombola, Seifenblasen, eine Stöberecke in alten Bildern und Zeitungsausschnitten und ein Fotografieren im Fotorahmen. Bis am Nachmittag wurde das Fest mit schöner Musik begleitet, zu der immer wieder gesungen und getanzt wurde. Herr Beiersdörfer trug zwischendurch Gedichte vor und sorgte mit kleinen Sprüchen auch für den ein oder anderen Lacher. Das Fest war ein Fest der Freude für alle Bewohner und Bewohnerinnen, sowie unser gesamtes Team des Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim.

© 2018 – Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Wehlachstraße 3
D-67459 Böhl-Iggelheim
Tel.: 0 63 24 - 92 20-0
info@szbi.de


» Kontaktformular