Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!
  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

WM 2018

WM-Fieber im Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Samstag, den 27. Juni 2018

Das war direkt eine ganz klare Sache für das Team der Betreuung im SZBI: Wir schauen die WM-Spiele der Deutschen Mannschaft gemeinsam mit den Bewohnern auf der großen Leinwand!

Gesagt, getan wurde das hauseigene Foyer kurzerhand in ein WM-Studio umgebaut und auch die Bewohner fanden sich zahlreich ein, um bei Knabbereien und gekühlten Getränken ganz stilechte Fußballabende und –nachmittage zu erleben.

Dass es aber bereits in der Vorrunde so spannend würde, hätten wir zunächst nicht gedacht. Das Spiel, das uns am Samstag geboten wurde, war ja spannender als jeder Krimi.

Nach der Enttäuschung im ersten Spiel waren die Hoffnungen auf einen Erfolg schon geschmälert und doch: Als echter Fan gibt man nicht zu schnell auf. Also starteten wir bereits mit einem höheren Spannungslevel in das Spiel gegen Schweden, schließlich ging es um das Überstehen der Vorrunde.

Doch die Erlösung ließ lange auf sich warten, erst in den letzten Minuten war klar, wir haben gewonnen und somit wird ein Ausscheiden in der Vorrunde erst einmal wieder schwieriger.

Davor kochten die Emotionen jedoch hoch: „Bei denne kaafe mer kä Möbel mehr“ oder „Morge muss ich zum Nervenarzt. Des is jo viel zu aufregend fer uns Alte“ waren die Kommentare der Bewohner zum spannenden Spiel.

Und danach dann die Katastrophe gegen Südkorea!! „Do schloofe em jo die Füß‘ ein!“ und so kann das Spiel tatsächlich in wenigen Worten beschrieben werden. Langweilig, leidenschaftslos und auch ein bisschen peinlich war das Ausscheiden in der Vorrunde. Aber so ist es jetzt eben.

So war das Fußballfieber schneller gesunken, als wir dachten. Und wenn sich die Enttäuschung gelegt hat, werden wir sehen, ob die Bewohner das Finale in großem Rahmen sehen möchten. Wir sind bereit!

© 2018 – Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Wehlachstraße 3
D-67459 Böhl-Iggelheim
Tel.: 0 63 24 - 92 20-0
info@szbi.de


» Kontaktformular