• Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

  • Info-Telefon

    0 63 24 - 92 20-0

    Wochentags von 8 bis 16:30 Uhr

Rückblick Mai

Im Mai fanden viele schöne Veranstaltungen für unsere Bewohner und Mitarbeiter statt.

Den Anfang machten am 02.05. die Hort-Kinder der Kita Windrose aus Böhl-Iggelheim. Sie kam am Vormittag und gaben ihre Gesangskünste zum Besten.

Die Bewohner freuten sich sehr über die schöne Abwechslung und hoffen auf eine Wiederholung.

Am 12.05. wurden traditionell den Müttern gedankt. Es gab Kaffee und Kuchen und für anwesende Dame eine Rose. Es wurden schöne Gedichte vorgetragen und einige Lieder gesungen. Wir sagten auf diesem Wege allen Müttern Danke für all ihre Liebe, Hingabe und Aufopferung für ihre Kinder. Auch die an diesem Tag arbeitenden Frauen wurden mit einer Rose und einem Dank bedacht.

Das nächste Highlight im Mai war der erste Ausflug für unsere Bewohner, in diesem Jahr. Dieser ging am 16.05. in den Herzogenriedpark in Mannheim. Bei herrlichem Wetter und strahlendem Sonnenschein fuhren wir mit dem Bus von Böhl-Iggelheim nach Mannheim. Dort gab es Kaffee und Kuchen der im Anschluss mit einem schönen Spaziergang durch den Herzogenriedpark schnell verdaut wurden. Aufgrund des schönen Wetters konnten viele Tiere und Blumen bestaunt werden.

Alle waren sich einig dass es ein sehr schöner und gelungener Nachmittag war mit Aussicht auf eine Wiederholung.

Aber auch unsere Mitarbeiter durften sich über einen Ausflug freuen. Dieser fand am 25.05. statt und ging in den Zoo nach Karlsruhe. Ganz nach dem Motto wenn Engel reisen war das Wetter sehr schön und die Sonne strahlte. Alle hatten sehr viel Spaß und genossen den Tag in vollen Zügen.

Natürlich wurden auch die Väter nicht vergessen und so gab es am 30.05. ein zünftiges Vatertags-Frühstück mit Weißwurst, Brezel, Weißbier und jeder Menge Musik, Gedichten und Spaß.  Es wurden viele Erinnerungen an frühere Zeiten ausgetauscht und viel gelacht. Für die Männer des Hauses war dies ein gelungener Vormittag.

Zum ersten Mal, also eine Premiere, fand an zwei Tagen (06.05 und 10.05) ein Sicherheitstraining für unsere Bewohner mit Rollator statt. Dafür kamen zwei Mitarbeiter der Verkehrswacht in unser Haus und gaben reichlich Tipps und Tricks an unsere Bewohner weiter. Außerdem wurde im Garten ein Parcours mit verschiedenen  Hindernissen aufgebaut an dem fleißig geübt werden konnte.

© 2018 – Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Seniorenzentrum Böhl-Iggelheim

Wehlachstraße 3
D-67459 Böhl-Iggelheim
Tel.: 0 63 24 - 92 20-0
info@szbi.de


» Kontaktformular